Montag, 15.11.2016


Die Bagger auf dem Gelände unserer neuen Liegenschaft im Gewerbegebiet
an der B87 in Apolda beginnen mit ihrer Arbeit...

2017 - ein neues Jahr beginnt...

Die Thüringer Allgemeine Apolda berichtet; sogar gleich zwei Mal.

06.01.2017

07.03.2017

 
 

Die Entscheidung steht fest: Das Richtfest ist für den 20.06.2017 geplant.

 
 

Die Thüringer Allgemeine Apolda berichtet wieder einmal...

13.05.2017

Die Thüringer Allgemeine Apolda berichtet wieder einmal...

20.09.2017

Bautagebuch

Seit Montag dem 15.11.2016 sind die Bagger auf dem neuen Gelände unserer neuen Liegenschaft.

 

20.11.2016
Das alte Fundament auf dem Grundstück wurde schon zu einen Teil bearbeitet und abgetragen.

 

27.11.2016
Das Fundament ist komplett raus und das Loch wurde wieder verschlossen.

 

04.12.2016
Vorbereitungen für das Fundament und die Stützmauern der Fahrzeughalle.

 

18.12.2016
Der Aushub des Bodens ist fast abgeschlossen. Auf den Untergrund wurde der Frostschutz aufgebracht.

 


...Verzögerungen durch Winterwitterung...

 

06.03.2017
Elemente der Stützmauer sind gesetzt. Streifenfundamente fertiggestellt.

 

17./19.03.2017
Die Grundplatte für das Verwaltungsgebäude wurde gegossen.

 

18.04.2017
Das Verwaltungsgebäude nimmt Form an: die 1. Etage ist fertig gestellt. Der Hang hinter der Fahrzeughalle wurde befestigt.

 

22.05.2017
Der Innenausbau ist im vollen Gange, die Fenster sind alle verbaut, die Grube in der Fahrzeughalle wurde ausgehoben....

 

 02.07.2017
Abwasserrohre, Wasserleitungen und Elektrokabel sind an den Stellen, wo sie hingehören. Einzelnen Räume können begutachtet werden, in denen wir uns dann einrichten werden.

 

14.07.2017
Jetzt ist auch unser THW-Logo dran.

 

12.08.2017
Wir gehen langsam in die heiße Phase über..

 

11.10.2017
Stellprobe in der neuen Fahrzeughalle. Morgen wird die Absauganlage der LKW überprüft.

 

05.12.2017
Übergabe - - Wir haben offiziell einen neuen Ortsverband!

    ___________________

In den vergangenen Wochen wurden die Dienste genutzt um im alten Ortsverband aufzuräumen, zu sortieren, auszumisten...

 

08.-16.12.2017
Umzugs- und Transportfahrten werden organisiert. Jetzt heißt es: einrichten und alles unterkriegen. Jede helfende Hand wird gebraucht.