Zusammen mit Feuerwehr, Polizei und Johannitern präsentierte das THW seine Technik den zahlreichen Gästen. Verschiedene Fahrzeuge und Zusatzausstattungen einzelner THW Fachgruppen wurden vom OV Rudolstadt, Erfurt, Gotha und Apolda in einer riesigen Technikschau gezeigt. Entsprechend unserer Fachgruppe Wassergefahren hatten wir das Mehrzweckarbeitsboot „FasterCat" und den MAN-Ladekran dabei.
Das Unterhaltungsangebot für die kleinen Gäste war enorm. Neben der Kistenrutsche, konnte man auch Kistenstapeln und mit den THW-Tretautos einen Slalomparcours absolvieren. Kinderschminken und eine Hüpfburg gab es bei den Johannitern. Unser Ortsverband hatte als Unterhaltung die beiden erst kürzlich fertig gestellten Labyrinthe dabei, an denen sich sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen versuchten. Bei Fragen zum THW standen unser Ortsbeauftragte Udo Hartmann, der Ausbildungsbeauftragte Frank Langenberg und der Gruppenführer der FGr Wassergefahren Sebastian Fritzsche Rede und Antwort.
Neben der musikalischen Unterhaltung durch den Polizeimusikkorps Thüringen waren die Highlights des Abends der Kinderfackelumzug, die Entzündung des Pfingstfeuers, eine musikalische Wasserlichtshow und als Abschluss das Feuerwerk.
Zu Gast beim 10. Rudolstädter Pfingstfest
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Apolda. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: