Wintergeländespiel der Jugendfeuerwehr der Stadt Jena

Am 05.11.2016 nahm unsere Jugendgruppe zum neunten Mal am Wintergeländespiel der Jugendfeuerwehren der Stadt Jena teil. Neben den Jugenfeuerwehren der Stadt Jena nahmen auch 2 Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Weimarer Land teil und eine aus der Stadt Kahla.

Das Wetter wollte an diesem Tag nicht so richtig mitspielen.

Auf dem 10 km langen Fußmarsch mussten verschiedene Stationen abgearbeitet werden wie zum Beispiel Geräteschach, Erste Hilfe, Brandschutz, Topografie und das Ertasten von Geräten. Zum Schluss gab es eine kräftige Suppe aus der Feldküche. Am Ende gewann die Jugenfeuerwehr aus Pfiffelbach. Aber es hatte jeden Jugendgruppe gewonnen, an Erfahrung und Stärkung des Teamgeistes. Wir danken der Feuerwehr Jena für die Einladung und unseren Einsätzkräften für die Betreuung der Jugendgruppe und der Station.