Verkehrsunfall auf der Autobahn 4

+++Einsatznummer 006/2016+++

Am 23.12.2016 um 06:27 Uhr ertönten die Funkmelder der THW-Helfer. Nach einem LKW Unfall in der Nacht auf der Autobahn 4, forderte die Autobahnpolizei uns an.. Durch eine ungeklärte Ursache, kam der Fahrer des LKW von der Fahrbahn ab und kippte in die Böschung. Die Beladung, ca.17t Zeitungsbündel, mussten durch Men-Power einzeln vom Auflieger abgeladen und verlastet werden. Dazu unterstützen uns 2 Helfer des Technisches Hilfswerk Ortsverband Gera.

Mit einer Gesamtstärke von 11 Mann war der Einsatz nach 6 Stunden beendet und die Einsatzkräfte konnte zurück zu ihren Ortsverbänden fahren.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit