Teaserbild

THW Apolda im Atrium in Weimar

3 Tage lang informierten Helfer des Ortsverbandes Apolda interessierte Bürger rund um die Aufgaben und Technik des THW.

Am Infostand im Center wurden Fragen beantwortet, gebastelt und gespielt; im Außenbereich standen Fahrzeuge mit der THW Technik bereit. Das Konzept der Infostandwerbung integriert mit Spiel und Spaß hat sich auch wieder einmal im Einkaufscenter "Atrium" in Weimar bewährt. 3 Tage, vom 30.08. - 01.09.12 informierten Helfer des Ortsverbandes Apolda interessierte Bürger von 10 - 20 Uhr rund um die Aufgaben und Technik des THW.

Nachdem bereits in diesem Jahr ein Infotag in Jena das THW wieder in Erinnerung rufen sollte, lag es natürlich nah, auch die Weimarer Bürger zu informieren. In Gesprächen wurde deutlich, dass durch die vergangenen Einsätze am Bahnhof oder beim Brand in der Anna-Amalia-Bibliothek 2004 das THW und einige Aufgaben größtenteils bekannt sind. Der Wunsch neben dem Informationsaustausch auch den ein oder anderen fürs THW begeistern und ein neues Mitglied fürs Team finden zu können, schwebte in den Hinterköpfen der Helfer natürlich ebenso mit. Der Unterschied zwischen Feuerwehr und THW ist für die Kleinsten allerdings nicht so leicht erkennbar, aber wenn wir es geschafft haben, dass sie das nächste Mal statt "(blauer) Feuerwehr" "THW" rufen, dann hat sich auch diese Infoveranstaltung bezahlt gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Apolda. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: