Pressemitteilung Thüringer des Monats Februar 2011

Benjamin Heimbürge wird Thüringer des Monats Februar & für den Deutschen Engagementpreis 2011 nominiert

Mit der Aktion „Thüringer des Monats“ des MDR und der Thüringer Ehrenamtsstiftung werden Menschen geehrt, deren selbstloses Wirken in der Öffentlichkeit sonst zu kurz kommen würde.

Im Monat Februar 2011 wurde Benjamin Heimbürge, ein Kamerad aus dem OV Apolda, mit dieser Auszeichnung für sein Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet. Benjamin Heimbürge begann in der THW Jugend mit seinem Engagement und führt dieses bis heute im Zugtrupp weiter. Der gesamte OV Apolda gratuliert Benjamin Heimbürge zu seiner Auszeichnung.

Pressebericht in der TA Apolda (20.12.11)

Im Juli kam noch die Nominierung des "Deutschen Engagementpreises" hinzu. Weitere Infos gibt es unter www.deutscher-engagementpreis.de