neues Einsatzfahrzeug

Heute holten zwei Bufdis unseren neuen Autokran von seiner letzten Baustelle in Jena von der Firma Baier Autokrane GmbH / Jena ab.

Diese überließen ihren 60 Tonnen Kran und übergaben diesen heute endlich an unserem Ortsverband.

Mit seinen 550 PS und seinem Ausleger kann dieser mit seinen Gegengewichten bis zu 220 Tonnen und bis zu 60 Meter weit Kranen.

Grund hierfür ist, dass unser LKW- Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den hohen technischen Anforderungen entspricht. Somit kann unser Neuzugang den überregionalen Einsatzbereich erweitern und so unterstützend tätig sein.

In den nächsten Wochen stehen nun noch weitere Ausbildungstermine und Lackierarbeiten am Fahrzeug an.

P.s.: April April :)