neues Einsatzfahrzeug

Am frühen Dienstagmorgen fuhren zwei unserer Einsatzkräfte nach Zahna/Elster zur EMPL Fahrzeugwerk GmbH, um dort den neuen LKW Ladebordwand, einen Mercedes Arocs 1830A abzuholen.

Dieser soll unsere Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen ergänzen. Er soll vorhandenes Material (Pumpenzubehör, Schläuche etc.) transportieren.

Weiterhin wird er als Zugfahrzeug für die im Ortsverband befindliche Schmutzwasserpumpe fungieren, welche auf einem separaten Anhänger mit einem Gewicht von insgesamt 13t montiert ist.

Die zweistündigen Fahrzeugübergabe fand auf Grund der Einhaltung der hygienischen Maßnahmen nur in einem sehr kleinen Rahmen statt.

Im Laufe der kommenden Woche wird das vorhandene Material, sowie Pumpenzubehör, auf das Fahrzeug verlastet.