Neuer LKW für den Ortsverband Apolda

Am Freitag reisten 3 Helfer unseren Ortsverbandes nach Elze, um dort unseren neuen LKW für die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen entgegen zu nehmen. Am Samstag erhielten Sie eine Einweisung in das Fahrzeug und kamen unfallfrei im Ortsverband an.

Nun möchten wir Euch das neue Fahrzeug näher vorstellen.

Hierbei handelt es sich um einen MAN TGM 13.250 4x4 BB Der MLW 4 dient zur Beförderung der Einsatzmannschaft, als Geräteträger für die Ausstattung und zum Transport von Arbeitsmaterial und Sachgütern.

Hier einige technische Daten:

Zulässiges Gesamtgewicht: 14t

Leistung: 250 PS / 184 kW

Getriebe:Vollautomatisch mit 12 Gängen, Typ MAN TipMatic

Hubraum: 6871 ccm

Abgasnorm: Euro6

Sitzplätze:1+6

Ladebordwand:Palfinger

Aufbau: Freytag Karosseriebau

Länge: 7,95 m

Breite: 2,55 m

Höhe: 3,36 m

Besonderheiten: Blaulichtbalken, Frontblitzer und Heckblitzer (LED-Technik) zwei Arbeitsscheinwerfer am Heck, zwei Rangierscheinwerfer, Rückfahrkamera, Zugmaul- und Kugelkopfkupplung, Analog-/Digitalfunk, Rücksitzbank und Staukästen.