Ladekranausbildung

Durch zwei Ausbilder erhielten insgesamt 6 Einsatzkräfte aus unserem Ortsverband und dem Ortsverband Rudolstadt/Saalfeld am vergangenen Wochenende ihre Ausbildung für das sichere und fachmännische Bedienen eines Ladekrans.

Dabei ging man unter anderem auf die Besonderheiten beim Kranen ein, den Umgang mit Lasten, physikalische Grundlagen, Sicherheitseinrichtung und das richtige Verhalten bei Störungen.

Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung, konnte allen Teilnehmern eine gültige Berechtigung für das Führen eines Ladekrans ausgestellt werden.

Weitere Einsatzkräfte aus dem THW Ortsverband Eisenach erhielten parallel ihre jährliche Unterweisungen an den verschiedenen Ladekränen des THWs.