Gemeinsames Geländespiel der Jugendgruppen von Feuerwehr, THW und DLRG

Zum vierten Mal nahm am Samstag die Jugend vom THW Apolda beim Geländespiel der Jugendfeuerwehr in Jena teil. Der Kurs ging über Wogau nach Wöllnitz (10.5 km) über sieben Stationen, wo die Junghelfer Aufgaben lösen mussten.

Die Jenaer Jugendfeuerwehr, DLRG und die THW Jugendgruppe aus Apolda nahmen am Samstag, dem 14. November 2009 an einem Geländespiel teil.

Sie zeigten ihre Leistungen bei der Ersten Hilfe, Fehlersuche an einem Fahrrad und einem Wissenstest. Um 8.30 Uhr startete die erste Mannschaft im Ortsteil Wogau/Jenaprießnitz. Das Ziel lag im 10,5 km entfernten Wöllnitz. Am Start waren fünf Mannschaften der Jugendfeuerwehr und zwei Gastmannschaften (THW Apolda und DLRG Jena). Die Siegermannschaften standen um 14.00 Uhr fest: 1. Platz Jena Lobeda, 2. Platz Jena Mitte, 3. Platz Isserstedt. Die THW Jugendgruppe kam auf einen 6. Platz. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Apolda. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.