Fahrsicherheitstraining

Aus sieben verschiedenen Ortsverbänden trafen sich mehrere Einsatzkräfte am Samstag zum Fahrsicherheitstraining.

Dort ging es Hauptsächlich um das sichere beherrschen der Einsatzfahrzeuge im Grenzbereich. Es wurden dabei verschiedene Gefahrensituationen simuliert und diese zusammen mit einem Fahrinstruktor ausgewertet. Hauptaugenmerk waren dabei die Unterschiede bei verschiedenen Fahrbahnbelägen, Sommer- und Winterreifen, sowie das Fahrverhalten bei überhöhter bzw. nichtangepasster Geschwindigkeit.