Einsatzupdate 09/ 2021

Wieder verlegte unser Fachgruppe N nach Altenahr. Der heutige Auftrag war es ein altes Gebäude in Fachwerkbauweise aus Lehm abzustützen.

Durch eingedrungenes Wasser haben sich die Decken und Wände mit Wasser vollgesogen, sodass diese durchhingen und die Statik des Gebäudes negativ beeinflussten.

Da vor Ort keinerlei Einsatz- Gerüstsystem (EGS) oder ähnliches vorhanden war, nutzen unsere Einsatzkräfte die vor Ort herumliegenden Trümmerteile (vorzugsweise Balken) und recycelten diese um ihren Einsatzauftrag zu erfüllen.

In Absprache mit einem zugeteilten Baufachberater konnte der Auftrag erfüllt werden.