Einsatzupdate 09/ 2021

Hochwassereinsatz

Am Donnerstag entfernten unsere Einsatzkräfte im Beisein eines Baufachberaters in einem Gebäude weitere Wand- und Deckenverkleidungen, sodass eine bessere Beurteilung der Statik des Gebäudes möglich war. Im Verlauf stützten Sie noch bei drei weiteren Häusern einzelne Räume gegen Einsturz ab.

Am Freitag meldete sich unsere Einheit wie immer bei der Einsatzabschnittsleitung und nahm ihren Einsatzauftrag entgegen.

Kurzfristig wurden diese jedoch zu einem dringenderen Einsatz gerufen, wo ein angeschlagenes Baugerüst einzustürzen drohte. Daraufhin übernahmen diese die Sicherung des Baugerüsts.

Später führten Sie ihren eigentlichen Auftrag durch, wo das Sichern einer Hauswand erforderlich war. Dazu nutzen sie wie die Tage zuvor die herumliegenden Trümmer und bearbeiteten diese nach belieben.