Einsatz Waldbrand Jena

Nach einem Waldbrand in der Nähe der Lobeburg in Jena Lobeda am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr ausgebrochen ist, kam es heute früh 3:05 Uhr zu einer Alarmierung unseres Ortsverbandes.

Am Vorabend wurde schon der THW Ortsverband Rudolstadt/Saalfeld mit der Fachgruppe Beleuchtung alarmiert, um die Einsatzstellen der Feuerwehren im dem schwer zugänglichen Gebiet auszuleuchten. Unser Auftrag war es die Helfer des Ortsverbandes Rudolstadt/ Saalfeld beim Abbau der Beleuchtungsgeräte zu unterstützen. Insgesamt waren 150 Einsatzkräfte aus Jena, dem Saale-Holzland- Kreis und dem Weimarer Land am Einsatz beteiligt.