Einsatz Waldbrand an der Bleilochtalsperre

Am 26.4.2019 um 05:00 Uhr machten sich 9 Helfer der Fachgruppe Wassergefahren auf dem Weg zum Bleiloch-Stausee. Dort war am Ostersonntag ein Waldbrand ausgebrochen bei dem mehrere Feuerwehren des Umkreises im Einsatz waren. Aber auch die Bundespolizei sowie die Bundeswehr war mit Hubschraubern im Einsatz.

Auch mit im Einsatz Technisches Hilfswerk Ortsverband Gera, THW Ortsverband Rudolstadt/Saalfeld, THW Reichenbach. Unser Auftrag war es mit zwei Mehrzweckarbeitsbooten das Material und die Geräte der eingesetzten Feuerwehren über dem Wasserweg an Land zu befördern.

Mit Absprache der Wasserschutzpolizei bargen wir Treibgut,was im Verlauf des Waldbrandes in den Stausee fiel. Wir danken den eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.