Einsatz 18/ 2020

Am Montag Nachmittag wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen zusammen mit dem Ortsverband Eisenach und Ortsverband Heiligenstadt zu einem Einsatz nach Mühlhausen gerufen. Dort drohte ein See im Stadtbereich über die Ufer zu treten. Nach Erkundung des Geländes und mit Rücksprache der dortigen Einsatzleitung wurde aus einsatztaktischen Gründen auf den Aufbau unsere Schmutzwasserpumpe verzichte und eine andere Pumpe aus dem Ortsverband Eisenach angefordert.

Im Verlauf wurde dann die verschiedene Maßnahmen ergriffen um die 15.000l Schmutzwasserpumpe in Betrieb zunehmen. Insgesamt wurden über 800 Meter Druckschlauch verlegt.

Der Einsatz konnte dann nach dem Rückbau mit den anderen Ortsverbänden am Dienstagabend abgeschlossen werden. Im laufe der Woche steht nun die Reinigung und Nachbereitung in den Ortsverbänden an, sodass die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden kann.