Einsatz 10/ 2021

Flash Flood

Durch kurze aber extrem starke Regenfälle über Nacht, stieg der Pegel des Bachs der durch die Ortschaft Nerkewitz fließt sehr stark an. Dadurch dass der Bach teilweise unterirdisch verläuft blieb mitgerissenes Material in den Rohrleitungen hängen und verstopfte diese, sodass viele Gärten überflutet wurden sind.

Die FF Dornburg-Camburg Wache 1 alarmierte uns somit für einen Pumpeneinsatz um den Pegel zu senken und um ein Entlastung der umliegenden Gebäude sicher zustellen, da der Bach bereits in die Keller lief.

Anschließend lief noch die Nachbereitung, die sich bis circa 18 Uhr zog.