Einsatz 05/ 2021

Pünktlich zum Wochenstart und dem angekündigten Unwetter waren auch wir auf der Bundesautobahn A4 mit 18 Kameraden im Einsatz.

Im Auftrag der Autobahnpolizei unterstützten wir unter anderem mit unserem Gerätekraftwagen, Mehrzweckkraftwagen, Mercedes- Ladekran, LKW Ladebordwand der Fachgruppe WP sowie unserem Unimog.

Auftrag war es hier liegengebliebe Fahrzeuge auf der Autobahn, auf den Zu- und Abfahrten, sowie den dortigen Rasthöfen freizuschleppen.

Ein großer Dank geht auch an die B & V Hoch-, Kabel- und Tiefbau GmbH die es uns erst möglicht hat auszudrücken.

Da wir keine Technik im Ortsverband besitzen um unsere Flächen von den Schneemassen zu beräumen, halfen diese kurzfristig mit einem Radlader aus.

Diese stellten uns zusätzlich noch Betonblöcke zur Verfügung um die Fahrzeuge zu beschweren um mehr Gewicht auf die Antriebsachsen zu bringen.

Heute stand dann noch die Einsatznachbereitung der Fahrzeuge sowie Material für unsere Einsatzkräfte an.