Einsatz 03/ 2021

Heute Vormittag wurde unser Fachberater zur Unterstützung nach Wichmar gerufen. Durch die ständigen Regelfälle sowie Tauwasser in der Region stieg der Pegel der Saale erheblich an.

An der einzigen Brücke in Ort blieb im Verlauf immer mehr Treibgut an der Brücke hängen und beeinträchtigte die Statik der Brücke.

Im weiteren Verlauf wurde der Ladekran unserer Fachgruppe Wassergefahren mit zwei Einsatzkräften nachgefordert.

Diese taten ihr mögliches um das Treibgut zu entfernen um die Brücke zu entlasten.