Teaserbild

Benjamin Heimbürge zum Thüringer des Monats Februar 2011 ausgezeichnet

MDR und der Thüringer Ehrenamtsstiftung verleihen jeden Monat diese Auszeichnung an Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren

Für ihn völlig überraschend wurde er am 23.02.2011 in seinem Ortsverband mit dieser Auszeichnung geehrt. Der 21-jährige engagiert sich bereits seit seiner Jugend freiwillig beim THW. Seit mehr als neun Jahren ist er nun ehrenamtlich tätig und es macht ihm Spaß, freiwillig Menschen zu helfen, sagt er. Ein Lächeln ist für ihn der größte Dank.

Vorgeschlagen wurde er vom Geschäftsführer des GFB Erfurt Norbert Mönch aufgrund seiner Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen in diesem Winter. Er und seine THW-Kollegen waren fast ohne Verschnaufpause im Schnee- und später im Hochwassereinsatz. Nicht nur in Thüringen, sondern auch im angrenzenden Sachsen. Im Ortsverband Apolda schätzt man seine Kameradschaft, sein Engagement und seine Zuverlässigkeit. Besonders im Einsatzgeschehen behält er den Überblick. Er ist fähig, Probleme zu erkennen und gezielt zu lösen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle Erfurt gratulieren Benjamin Heimbürge zu dieser Auszeichnung und hoffen, dass er dem THW noch lange als engagierter Helfer erhalten bleibt.

Bericht: Kristin Amling / GSt Erfurt / Fotos: MDR


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: