Ausbildung

Am 11.06.2016 fand die monatliche Ausbildung im Ortsverband Apolda statt. Mit dabei die Jugendgruppe, die Ausbildungsgruppe und die Einsatzabteilung.

Die Jugendgruppe trainierte den Aufbau der Beleuchtung und förderte über eine Schlauchstrecke Wasser. Dazu mussten sie eine Tauchpumpe in Betrieb nehmen.

Die Einsatzabteilung und die Ausbildungsgruppe trainierte den Aufbau eines Mehrzweckzug bzw " Greifzug". Die Aufgabe bestande darin, ein Stahlseil über die Ilm zu spannen um somit Material von der einen Seite auf die andere zu befördern. Durch die Herstellung eines Wurfknoten konnte das Stahlseil auf die andere Seite gebracht werden und durch Helfer die das Gewässer mit dem Boot überquerten befestigt werden.

Am Ende des Tages war es eine gelungene Ausbildung für alle 3 Gruppen.