Atemschutzübung

Gestern Abend trafen sich fünf Einsatzkräfte unserer Bergungsgruppe um auf die Südwache der Berufsfeuerwehr Jena zu verlegen.

Dort absolvierten sie ihre jährliche Belastungsübung auf der Atemschutz-Übungsanlage. Dabei wurden zuerst 250 Meter auf dem Laufband gegangen und dann 5 Minuten bei erhöhter Belastung auf dem Fahrradergometer absolviert bevor es in den Kriechkäfig ging. Dies war notwendig um die Einsatztauglichkeit aufrecht zu erhalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Feuerwehr Jena für die Möglichkeit, trotz der aktuellen Lage, Ihre Atemschutz-Übungsanlage nutzen zu können.