10.09.2017

"Herzlichen Glückwunsch"

Wir begrüßen 5 neue Helfer in der Einsatzabteilung des Ortsverbandes Apolda. Alle waren eine Woche in der Landesausbildungsstätte des THW in Heiligenstadt und haben dort viele Dinge gelernt. Unter anderem Knotenkunde, Bedienung eines Trennschleifer, das Aufstellen einer Leiter, Erste Hilfe, Bedienung und Handhabung eines Mehrzweckzuges, Holzbearbeitung und natürlich auch das Aufbauen und die Inbetriebnahme eines Stromerzeugers. Nach 55 Ausbildungsstunden wurde dann gestern die Prüfung abgenommen. Wir freuen uns auch das von den 5 Helfern, 3 aus der Jugendgruppe stammen. Wir danken allen Beteiligten Helfern und unserer Jugenbetreuerin, das wir wieder so viele Helfer in die Einsatzabteilung übernehmen konnten.

Hast auch du Lust auf ein Ehrenamt ? Wir haben auch für dich die passende Einsatzbekleidung! Mach eine Schnupperausbildung mit und vielleicht bist du auch bald ein Teil einer großen Familie.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: