06.10.2018

Ausbildung an der Großpumpe

Am 06.10.2018 machte sich ein Teil der Helferinnen und Helfer nach Bad Sulza auf den Parkplatzes des dortigen Freibades.

Auf dem Plan stand die erste Ausbildung an der neuen Großpumpe. Die Gruppe wurde als erstes in die technischen Daten eingewiesen. Danach wurde ein systematischer Aufbau durchgeführt. Hier wurde den Helfern schon vieles abverlangt, denn Druck und Saugschläuche können nicht allein verlegt werden. Nachdem dem Aufbau wurde die Pumpe in Betrieb genommen. Die Maschinisten setzten gleich ihr erlerntes Wissen in die Tat und reparierten einen Defekt an der Pumpe.

Nach der Mittagspause ging es dann an den Abbau der Pumpe und das Material konnte wieder einsatzbereit auf dem Anhänger verladen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: