21.09.2018

Übernahme der Großpumpe

Vom 20.09. - 21.09.18 waren 6 unserer Helfer im 468 km entfernten Borken-Weseke, um die Großpumpe der Firma Börger entgegen zunehmen. Am Freitag ging es 08:00 Uhr bei der Firma Börger los. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung und der Überprüfung der Ausstattung auf Vollzähligkeit, wurden zwei Gruppen gebildet.

In der ersten Station wurden die Helfer in die Pumpe praktisch eingewiesen.Auch verschiedene Szenarien von Fehlern an der Pumpe wurden erklärt und wie man sie lösen kann.

In der zweiten Station wurden die Helfern in den Austausch der Verschleißteile eingewiesen. Am Ende des Tages machten sich unserer Helfer zurück nach Thüringen in den Ortsverband, wo sie mit großen staunenden Augen begrüßt wurden.

Nähere Details zur Großpumpe folgen später.....


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: